Das Soldatenheim
Landesgewerbeausstellung 1905 >>> Seite 18 von 26

Haupteingang der großen Haupthalle. 



Die größte Halle der Ausstellung war die große Industrie- oder
Haupthalle von Adolf Rauchheld. Auf die Ausstattung dieser Halle wurde viel Wert gelegt. Die Wände waren mit Jutestoff bespannt. Im "Fürstenzimmer" gab es eine Stuckdecke, einen Sandstein- und einen Kachelkamin und Bleiglasfenster der Kunstglaserei Koch.
In dieser Halle waren auch die meisten Aussteller untergebracht. Ziel der Aussteller war es eine der begehrten Medaillen zu erhalten mit denen man nach der Ausstellung werben konnte.
(Bild rechts)




 

Seitenansicht der Haupthalle. 



Die große Maschinenhalle von Baurat Ludwig Freese, war eine weitere große Ausstellungshalle.



Landesgewerbeausstellung 1905 >>> Seite 17 von 26
Landesgewerbeausstellung 1905 >>> Seite 19 von 26