Die Stalling Bilderbücher
Hauskalender von 1846
Die Schiffe der Werft
Die "Aventura"
Klosterbrauerei
Brauerei Hoyer
Haslinde-Hoyer-Brauerei
Bavaria St. Pauli Brauerei
Brauerei Hoyer >>> Seite 2 von 2


Die Gebäude der Hoyer-Brauerei wurden bereits 1919 von der Firma Anton J. Becker übernommen. Diese baute sie zu einer Margarine- und Sauerkrautfabrik um. In den 50/60er Jahren wurde das Fabrikgebäude von Anton J. Becker als Lebensmittelgroßhandel unter den Namen "SB-Zentral-Einkaufslager" genutzt. Der Geschäftsbetrieb der Firma Anton J. Becker erlosch 1974. Von 1972 bis 1984 beherbergte das Gebäude dann die Oldenburger Sack-, Planen und Zeltefabrik Ostendorf (OSO).



1984 - Das Gebäude der ehemaligen Hoyer-Brauerei unmittelbar vor dem Abriß. Blick von der Lindenstraße aus.



1978 erwarb die Stadt Oldenburg das gesamte Areal. Im Jahre 1984 wurde dann das traditionsreiche Fabrikgebäude abgerissen. Auf dem Gelände wird zur Zeit der Wohnpark "Lindenbogen" errichtet.



1984 



1984 



Brauerei Hoyer >>> Seite 1 von 2