Kanalbau in der Stadt
Hundsmühler Brücke
Bau der Schleuse
Elektrizitätswerk Hunte
Bau von zwei Hubbrücken
Umgehungsstraße >>> Seite 4 von 7



1957

Einmündung der Hundsmühler Straße in die Umgehungstraße. An der Ecke stand das alte Everstener Feuerwehrhaus mit dem Schlauchturm.




1965

Dies war eine der verkehrsreichsten Kreuzungen. Hier trafen Hauptstraße, Hundsmühler Straße und Umgehungstraße zusammen und führten bis zur Hochlegung im Jahre 1975 zu Dauerstaus.




1965

Die Kreuzung Hauptstraße aus einer anderen Perspektive.




1957

Hier am Prinzessinweg endete die Umgehungsstraße. Das Stück bis zum Ammerländer war 1943 nicht mehr vollendet worden. Bis zur Fertigstellung dieses Teilstücks im Jahre 1964 wurde der gesmte Verkehr über den Prinzessinweg geführt. Danach verschwand auch diese Tankstelle.


Umgehungsstraße >>> Seite 3 von 7
Umgehungsstraße >>> Seite 5 von 7