Kanalbau in der Stadt
Hundsmühler Brücke
Bau der Schleuse
Elektrizitätswerk Hunte
Bau von zwei Hubbrücken
Die Eisenbahnbrücke >>> Seite 5 von 5

Die Bedienpulte des Brückenwärters 



______________________________________________________________________________________
EINIGE DETAIL-AUFNAHMEN DER NEUEN EISENBAHNBRÜCKE ÜBER DIE HUNTE



Der Maschinenraum mit dem Antriebsmotor. Der Raum befindet sich auch heute noch im Keller unter den Beton-Gegengewichten. 2003 ist der elektromechanischem Antrieb auf elektrohydraulischen Antrieb ausgetauscht worden.



1952 - Die ursprüngliche Rollbahn. Sie wurde ausgetauscht weil sie den Anforderungen nicht mehr gewachsen war.





1975

Die neuen verstärkten Rollbahnen werden eingebaut.


Anfang der 70er Jahre erfolgte der Umbau auf eine neue Rollbahn da die ursprüngliche Konstruktion der Anzahl der Öffnungen (über 7000 im Jahr) nicht mehr gewachsen war. Weitere Veränderungen ergaben sich aus der Elektrifizierung der Bahnstrecke Anfang der 1980er Jahre. Nach einem Totalschaden des Klappenantriebs erfolgte der Umbau der Hebeanlage von elektromechanischem Antrieb auf elektrohydraulischen Antrieb im Jahr 2003. Die Antriebstechnik befindet sich unter den Beton-Gegengewichten. Der Einbau einer modernen vollautomatischen Steuerung mit neuer Brückenverriegelungen und neuen Schienenauszügen erfolgte über mehrere Jahre bis 2013.



Der Schienenauszug 



Die Eisenbahnbrücke >>> Seite 4 von 4